Jun 02 2009

Saisonvorbereitung mit Pfiff!

Published by

Guten Tag,

ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Michael Greve und bin seit 01.04.2009 der 1.Vorsitzender der Tennissparte in Coppenbrügge.

Als begeisterter Ballsportler und lizensierter Fussballtrainer wende ich mich heute mit einen Angebot für den Saisonauftakt oder gar die Saisonvorbereitung an Euch und eure Trainer.[singlepic id=59 w=320 h=240 float=right]

Tennis bietet sowohl im koordinativen als auch im spieltaktischen Element ebenso viel parallelen zum Grundlagentraining des Fussball, wie im Segment der Ballbehandlung, des Schnellig- und Geschwindigkeitsbereiches sowie in den facettenreichen Möglichkeiten des Ausdauertrainings.

Als Ausgleich oder Farbtupfer zum „gewohnten, allgemeine Standardvorbereitungsprogramm“ biete ich Euch die Möglichkeit einen oder mehrere Tag(e) auf unserer Anlage zu verbringen. Neben einer (wenn erforderlich) Kurzeinleitung in das Grundlagentraining, werden Schläger und Bälle zur Verfügung gestellt sowie ein Wettkampf beispielweise als Turnierform organisiert. Der Wettkampf kann je nach Spielstärke auch auf Kleinspielfelder ausgetragen werden. Als Highlight für „reine Fussballspieler“ bietet unsere Anlage einen kompletten Tenniscourt ausschließlich für ein regeneratives Fussballtennismatch (auch als Turnierform denkbar). Der Ausdauer/Intervallbereich kann auf einer Rasenfläche von ca. 20x20m, als 1-1 oder 2-2 auf Kleinfeldtore [Abmaße (90*60) oder (190*160)] trainiert werden. [singlepic id=55 w=320 h=240 float=left]Sollte das nicht reichen so bietet der nah gelegene Ith mit unterschiedlich anspruchsvollen Laufstrecke eine weitere Facette des „Warm-up’s“.

Zusammengenommen, neben einer Kombination (Olympiade) der oben aufgeführte Varianten, liegt es an Euch weitere/andere Ideen vorzuschlagen und/oder zu verwirklichen.

Die Anlage mit Vereinsheim (Besprechungsmöglichkeit, Videoschulung, Flipchart, Taktikschulung, Dusche etc.) wird unter Aufsicht gegen eine moderate Gebühr komplett zur Verfügung gestellt und bei Bedarf bewirten wir Euch zum Abschluss der Einheit. (Kosten nach Absprache und Aufwand).

Einzige Vorrausetzung für Euch ist pro Teilnehmer ein paar Sportschuh mit glatter Sohle (z.B. Adidas Samba – gerade noch zulässig). Lifestyle-, Lauf-, Fussballschuh, sowie ähnlich abgewandeltes Schuhwerk und jede Form von Strassenschuhen ist auf den Tennisplätzen untersagt.

Leistungen:

  • 3 Tennisplätze
  • 1 Tennisplatz dient evtl. als Fussballtennisfeld
  • 10-14 Schläger sind inkludiert.
  • (Wer ambitioniertes Interesse zeigt kann sich allerdings auch bei Kolle/Intersport professionelle Testschläger kostenlos leihen)
  • Tennisbälle stellen wir – allerdings werden bei Verlust fehlenden Bälle in Rechnung gestellt, sofern wir die in der Hecke nicht wiederfinden J.
  • Ballmaschine für Fortgeschrittene
  • Kleinfeldnetze für Anfänger auch als Fussballtennisfeld ausserhalb der Anlage nutzbar
  • Rasenfläche ca. 20x20m sowie Tore in zwei Grössen
  • Tischtennisplatte auf Abruf! (Bedingt der vorherigen Absprache)
  • Lizenzierter Tennistrainer (Bedingt der vorherigen Absprache)
  • Vereinsheim mit 2 Umkleidekabinen, 2 Toiletten, Duschen und Aufenthalsraum mit Bestuhlung für ca. 30 Leute inkl. Kochecke, Geschirr, Kühlschrank, TV, Radio.
  • Grillecke
  • Bei Bedarf wird die Raumpflege in Rechnung gestellt.

Bei Interesse einfach eMail senden, es sind noch wenige Termine frei !

info@bundes-trainer.de

[nggallery id=5]

Kommentare deaktiviert für Saisonvorbereitung mit Pfiff!

Comments are closed at this time.