Archive for Juni, 2010

Jun 21 2010

Zweimal Platz zwei! Ein hervorragendes Ergebnis!

Published by under 1.Herren,Herren 30+,Spielbetrieb

Mathias Pries

Coppenbrügge | Eine äußerst erfolgreiche Pflichtspielsaison ist für die Tennissparte des MTV Coppenbrügge am Wochenende zu Ende gegangen. Die Herrenmannschaft gewann ihr abschließenden Heimspiel klar mit 6:0 und auch die Herren 30+ hatte bereits am vergangenen Wochenenden im Derby gegen Halvestorf die Nase deutlich mit 5:1 Punkten vorn. „Leider ist jetzt schon alles vorbei“, resümiert Mark Oltmann, der am letzte Spieltag aus familiären Gründen fehlte. „Rückblickend an der perfekten Saison hatte uns eigentlich nur das schöne Wetter an den Spieltagen gefehlt!“, sagte Andi Küllig. Andi darf sich nach Saisonabschluss als erfolgreichster Spieler der Saison bezeichnen. So besiegte er auch in Halvestorf  seinen Gegner  O. Scholze deutlich mit 6:1, 6:0. Etwas schwerer tat sich Matze Hüsam an diesem Tag gegen Ralph Bender. Ralph und Matze kennen sich bereits aus Jugendzeiten und so sah es erst danach aus das der Halvestorfer seine negative Bilanz aus vergangenen Tagen gegen Sportkamerad Hüsam korrigieren konnte. Matze drehte aber das in 2:15 Stunden das Match und gewann 1:6, 7:5, 6:2. Wenig Mühe hatte Mathias Pries im letzten Einzel und sorgte für den entscheidenden vierten Punkt gegen Stefan Linnert mit 6:0, 6:2.

„Ich bin rundum mit dem Auftreten und sportlichen Abschneiden der Mannschaften zufriedenen. Wenn es „doof“ läuft steigt die Herren 30+ sogar nochmal auf. Uns fehlt ein Satz zu Tabellenführer und Meister MTV Lauenstein. Damit konnten und wollten wir nicht rechnen“,  jubelt Spartenvorstand Michael Greve.

Die erste Herrenmannschaft sicherte sich am Wochenende mit einen klaren, aber hart erkämpften 6:0 gegen die dritte Mannschaft vom TG Hannover III den zweiten Platz in der Abschlusstabelle.
Zum Showdown kam es bereits voriges Wochenende als unsere Herren zu Gast beim Tabellenprimus SV Lehrte antreten musste. „Eine nette Erfahrung…“, so Mannschaftsführer  Thomas Haenel. „Aber so scheint es dass die JungsSpieler der Saison - Andreas Kuellig ihr Geld mit Tennis verdienen“, so sein nüchterner Kommentar. Einzig der an Nummer vier spielenden Johannes Seidel konnte sein Match gewinnen und die Lehrter damit tatsächlich richtig  ärgern. „Ingesamt haben wir aber eine geile Saison gespielt und versuchen nächstes Jahr wieder ganz oben anzugreifen“, fügte Thomas abschließend augenzwinkern hinzu.

Kommentare deaktiviert für Zweimal Platz zwei! Ein hervorragendes Ergebnis!

Jun 11 2010

FIFA Fussballweltmeisterschaft 2010 in Suedafrika

Published by under Allgemein,Vorstand

Coppenbrügge | Auch wenn sich bei uns in der Tennissparte alles überwiegend  um kleine, gelbe Filzbälle dreht, geht das Fussballfieber nicht komplett an uns vorbei. So schauen wir ausgewählte Spiele zusammen im Vereinsheim und nutzen in den Spielpause der WM die Gelegenheit auch ein paar Bälle zu schlagen.  Hierzu ist auch jedes Nichtmitglied während der Weltmeisterschaft herzlich dazu eingeladen mit uns mitzufiebern und sich am Tennissport auszuprobieren.WM Spielplan 2010

Nähere Infos unter info@bundes-trainer.de

Kommentare deaktiviert für FIFA Fussballweltmeisterschaft 2010 in Suedafrika

Next »