Archive for Mai, 2010

Mai 31 2010

Juniorinnen A Punktspiel: Hamelner TC II – MTV Coppenbruegge e.V.

Published by under Event,Juniorinnen A,Spielbetrieb

Treffpunkt: 15:30h in Coppenbrügge

Anfahrtskizze

[wpmaps street="Aubuschweg 5" city="31785 Hameln"]

Spielerkader:

  1. Luecke, Maren
  2. Behrens, Victoria
  3. Loebnitz, Sophia
  4. Werner, Marie Luise

Kompletter Spielplan

Kommentare deaktiviert für Juniorinnen A Punktspiel: Hamelner TC II – MTV Coppenbruegge e.V.

Mai 31 2010

Erste Punktspielsiege der Herrenmannschaften in 2010

Coppenbrügge | „Ein Spieltag, zwei siegreiche Teams und das Wetter als Wundertüte“, so könnte man die Schlagzeile für das vergangenen Wochenende zusammenfassen. Während am Samstag optimale Bedingung für den Tennissport herrschten, zeigte sich Petrus am Sonntag etwas verstimmter und bescherrte den Akteuren der Herren 30+ Sonne und immerwieder starke Regenpausen zugleich……

Einen bravourösen Einstand bei der 1.Herrenmannschaft feierte Johannes Seidel der sowohl sein Einzel und sein Doppel an der Seite von Tobias Dombert klar für sich entscheiden konnte. Neuzugang Kai Magenheimer siegte ebenfalls bei seinem Debüt in drei Sätzen 3:6, 7:5, 6:3 gegen Johannes Fritsch. Alex Schucht und Alexander Depping zeigte an diesem Spieltag keine Topleistung und verloren beide in der Einzelwertung. Seine reine Weste behielt der im Doppel eingesetzte Tobias Dombert und gewann Matze H. beim Returnsouverän neben J.Seidel mit 6:0, 6:1. Das zweite Doppel Depping/Magenheimer gegen Hauptmann/Schwenger müsste beim Stand von 3:6, 3:3, verletzungsbedingt abgebrochen werden. Thomas Hauptmann konnte mit Verdacht auf Bänderriss im rechten Knöchel nicht mehr weiterspielen. An dieser Stelle wünschen wir Thomas Gute Besserung!

Die Herren 30+ gewannen Ihr Heimspiel am vergangenen Sonntag mit 4:2. Bei durchwachsenen Wetterverhältnissen, die Matches wurden immer wieder durch Regenpausen unterbrochen, war Andreas Küllig der Held des Tag. Den ersten Satz gab Andi klar mit 0:6 ab. Sein gegenüber Lars Siegmann dominierte auch die Anfangsphase des zweiten Satzes. Aber Sportkamard Küllig kam immer besser ins Spiel und drehte die Partie schließlich mit 7:5, 6:4. Mark „Radu“ Oltmann zeigte trotz seines Junggesellenabschied eine solide Leistung und gewann deutlich 6:1, 6:1. Sein Debüt im Tennisjahr gab Matze Hüsam und das merkte man ihm leider an. „Ich hatte diese Jahr noch keinen Schläger in der Hand“. ärgerte sich Matze nach dem verlorenen Match gegen Frank Ulrich. Mit ein wenig Spielpraxis hätte Matze seinen Gegner locker geschlagen, da waren sich alle Teilnehmer einig. Für den dritten Punkt in der Einzelwertung sorgte Michael Greve. 6:4, 6:2 siegte er gegen Henning Hartig und schien sichtlich zufrieden. „Langsam bekomme ich die Sicherheit die ich für mein Spiel brauche.“ Den entschiedenen vierten Punkt steuerte abschließend das Duo Küllig/Oltmann bei, die mit 6:1, 7:6 die Oberhand gegen das starkes Ahlten Doppel Voigtmann/Siegmann behielten.

Kommentare deaktiviert für Erste Punktspielsiege der Herrenmannschaften in 2010

Next »