Archive for Juni, 2009

Jun 22 2009

Vereinsnachrichten 02/2009

Published by under Allgemein,Vorstand

MTV Coppenbrügge e.V. Sparte Tennis

Coppenbrügge, Dienstag, 22. Juni 2009

Liebe Tennisfreunde,

das erste Drittel der Tennissaison ist um und die Pflichtspielsaison haben wir erlebnisreich hinter uns gelassen. So möchten wir an dieser Stelle einen Ausblick auf die organisatorischen und sportlichen Höhepunkte der kommenden Wochen und Monate geben.

Zum Auftakt der Ferienzeit wird am 03. Juli die Ferienpassaktion ganztägig auf unserem Gelände stattfinden. Die Werbetrommel dafür ist gerührt und unsere jugendlichen Mitglieder dürfen selbstverständlich ohne explizite Anmeldung an diesem Aktionstag teilnehmen.

Als besonderes Highlight für unsere Jugend zum Ende der Ferienzeit wird ein freundschaftlicher Wettkampf zwischen den Trainingsgruppen des TC Eldagsen und unserem Nachwuchs stattfinden. Dule Hot und auch meine Person stehen Ihnen und Euch bei Fragen und Wünschen hierzu jederzeit zur Verfügung!

Wie einigen Mitglieder vielleicht aufgefallen ist wurde der Spartenbeitrag in 2009 nicht fristgerecht bzw. noch nicht eingezogen worden. Der Grund hierfür ist simpel. Dem Vorstand ist es gelungen die Kontoführungsgebühren für das Spartenkonto auf einen minimalen, fixen Jahresbetrag zu senken. Der neue Gebührenkatalog greift allerdings erst ab dem 01.07.2009, sodass die noch nicht angewiesenen Beiträge zusammen mit dem „nächsten Viertel“ eingezogen werden.

Um das Spartenkonto weiter zu entlasten registrieren Sie sich!

http://tennis.bundes-trainer.de

Alle Informationen bezgl. der Sparte Tennis finden Sie auch im Internet. Ob Informationenschreiben wie dieses, Veranstaltungskalender, Spielpläne etc. können problemlos und kostenfrei (!), beispielsweise als Newsletter, via eMail oder als Dokument versandt werden. Gerne beantworten wir Fragen oder Wünsche hierzu.

Schreiben Sie uns eine eMail an:

info@bundes-trainer.de

Eine sportliche Vereinsveranstaltung ist für Ende August geplant. Ob Vereinsmeisterschaft, Doppel- oder Juxturnier. Wir freuen uns über rege Beteiligung und nehmen Anmeldung ab sofort per eMail entgegen.

Zum Ende der Freiluftsaison steht die Sparte Tennis vor der größten organisatorischen Herausforderung der letzten Jahre. Der Baumbestand rund um und auf der Anlage muss gestutzt bzw. teilweise entfernt werden. Das Wurzelwerk gefährdet kurz bis mittelfristig sowohl Plätze als auch das Vereinsheim. Neben möglichen Sturmschäden, die versicherungstechnisch bislang nicht berücksichtigt worden sind, stellt die natürliche Grenze eine potenzielle Gefahr für Platz und Spieler dar. Zurzeit laufen Gespräche mit dem MTV Hauptvorstand sowie der Gemeinde auf welche Unterstützung die Sparte Tennis hoffen darf. Um bei der zukünftigen Gestaltung der Anlage im Sinne der Gründerväter Einfluss nehmen zu dürfen, wird es voraussichtlich zu mehreren Arbeitseinsatzterminen Im Herbst kommen.

Im Namen des Vorstandes grüßt Sie herzlich,

greveunterschrift.jpg

Dokument als Download

Kommentare deaktiviert für Vereinsnachrichten 02/2009

Jun 06 2009

30+ festigt Platz 3 in Gesamtwertung!

Published by under Herren 30+,Spielbetrieb

Coppenbrügge | Deutlich mit 5:1 nach Punkten gewann die Herren 30+ heute ihr zweites Heimspiel der Saison. Bei Temperaturen um 10 Grad Celsius und anhaltenden Nieselregen waren die Voraussetzung weder für den Gast aus Bad Münder noch für unsere Akteure alles andere als optimal. Den ersten Punkt des [singlepic id=61 w=320 h=240 float=right]Tages holte D.Liotta gegen Robert Brandl klar und deutlich mit 6:1 und 6:1. Bei seinem Comeback nach knapp 3 Jahren spielte Domenico, nominell an Nummer zwei gesetzt,  als hätte er nie Pause einlegt und dominierte sein gegenüber in allen Belangen. Anders erging da unsere Nummer vier Rüdiger Hake. Unbeeindruckt von den Temperaturen stellte Rüdiger nach 0-3 Rückstand und Spielball gegen sich optisch auf „Nadal-Look“ um. Fortan erarbeite er sich im weißen ärmellosen Tanktop Punkt für Punkt, gab den ersten Satz mit 4:6 ab, um den zweiten Durchgang mit 7:5 für sich zu entscheiden. Leider verlor „Rüdi“ im entscheidenden Moment seine Linie und unterlag letztendlich Teil III seines Match deutlich mit 0:6.

Mark „Niki Pilic“ Oltmann gab sich bei diesen trügerischen äußeren Bedingungen keine Blöße und zwang die Münderaner Nummer eins Marco Böhm mit jeweils 6:2 in die Knie. Die Partie stand am Rande des Abbruchs da der Regen von Akteuren und Material alles abverlangte. Mit den selben wetterbedingten Problemen hatte auf den Nebenplatz auch Matze Hüsam zu kämpfen. Solide und sportlich fair kämpfend, wie es seinem Naturell entspricht, kehrte bei Sportskamerad Hüsam Ballwechsel für Ballwechsel die Sicherheit seines Spiel zurück. Matze belohnte sich [singlepic id=62 w=320 h=240 float=center]gegen Karsten Katz selbst und gewann 7:5 und 7:5. So ging es in den abschließenden Doppeln um den obligatorischen Tagesgesamtsieg. Dabei fiel die Wahl diesmal auf die Kombination Oltmann/Liotta als erstes und Hüsam/Greve als zweites Doppel. Beide Pärchen, eingespielt aus vergangenen Tagen und eigentlich „unschlagbar“, rechtfertigten die Aufstellung und siegten gegen die Münderander Duo’s  Böhm/Brandl [6:5, 0:6, 7:6] und  zwei Engel/Borcherding [6:3, 6:0.] verdient. Trotz des miesen Wetters ein versöhnlicher Abschluss einer insgesamt gelungen Veranstaltung.

Kommentare deaktiviert für 30+ festigt Platz 3 in Gesamtwertung!

Next »