Archive for Mai, 2009

Mai 28 2009

Ballmaschine

Published by under Training

Sollte jemand Interesse haben seinen Vorhandreturn zu verbessern oder einen zuverlässigen Zuspieler für Überkopfbälle suchen, dem sei unsere Ballmaschine ans Herz gelegt. Das Gerät ist vollständig über[singlepic id=49 w=160 h=120 float=right]holt worden und 100% funktionsfähig, kann bis zu vier unterschiedliche Trainingsstufen und simuliert auf Wunsch ein vielseitiges Schlagreportuar  von Top-Spin bis Slice. Für Fortgeschrittene Spieler gibt es einen Zufallmodus, in dem die Maschine einen Richtungswechsel azyklisch variieren kann. Auf Anfrage gibt es für jedes Mitglied der Sparte Tennis, neben 100 neuen Trainingsbällen „als Munition“, eine kurze Einweisung.

Meldet Euch !

info@bundes-trainer.de

Kommentare deaktiviert für Ballmaschine

Mai 16 2009

Herren 30+ fährt ersten Sieg ein!

Published by under Herren 30+,Spielbetrieb

Holzminden | Die längste Auswärtsreise der Saison hat sich gelohnt. Mit 5:1 nach Punkten siegt unser 30+ Team und klettert in der Tabelle auf Platz 3 punktgleich mit  Halvestorf/Haverbeck. Die 4:0 Führung nach den Einzeln war allerdings hart umkämpft. Sowohl das Match von Michael Greve als auch jenes von Matthias Hüsam ging über drei Sätze. Matze, im ersten Satz deutlich dominater als der Holzmindener Marcus Eh, spielten im zweiten Satz unter seinen Möglichkeiten und wehrte im dritten Durchgang bei Stand von 1:5 drei Matchbällen gegen sich ab. In bester Boris Becker Manier holte Matze dann Punkt für Punkt auf, um den dritten Satz dann im Tie Break für sich zu entscheiden [Endstand: 7:5 3:6 6:7]. Ähnlich erging es nach dem verletzungsbedingten Ausfalls Andy Küllig auch dem an Position drei spielenden M.Greve. Nach 0:3 Rückstand und Spielbälle zum 0:4 gegen sich, stellte er die von Mark „Niki Pilic“ Oltmann vorgegebene Spielweise um, ergriff mehr Eigeninitiative und übte somit auch mehr Druck aus. Mit 7:6 [7:4 – Tiebreak] ge

14052009_training-3.jpg

wann er den ersten Satz und verfiel im zweiten Teil des Matches in das alte defensive Verhaltensmuster [3:6]. Wiedererstark im  dritten Durchgang zog er seine aggressive Spielweise aus Satz No.1 wieder durch und wurde mit einem deutlichen 6:2 gegen Andreas Campe belohnt. „Nach der Schmach der Vorwoche ein wichtiges Zeichen, vor allem für mich selbst“, stellte Sportskamard Greve zufrieden fest.

Ein riesen Job machte am heutigen Nachmittag Rüdiger Hake. Klar spielbestimmtend zeigte er seinem Gegenüber Thorsten Müller „was eine Hake ist“ und beeindruckte diesen nicht nur mit seinem „Zauberslice“  – Endstand 6:0 6:2. Eine solide Leistung zeigte unser Mannschaftskapitän Mark Oltmann und gewann ohne grössere Mühe 6:1, 6:0 gegen Joachim Herrmann.  An der Seite von Matze Hüsam gelang Radu im Doppel allerdings erstmal nicht ganz soviel. Nach 1:4 Rückstand besannen sich unser erstes Doppel an alte Stärken und gewann 7:6, 6:2 gegen das Duo Eh/Campe. Das abschließende Doppel hatte mehr Trainingscharakter, so schenkten Greve/Hake nach einer 6:2, 0:3 Führung das Match ab,  da der Präsident seinen letzte aus Zugverbindung aus Holzminden sonst verpasst hätte.

Kommentare deaktiviert für Herren 30+ fährt ersten Sieg ein!

Next »